Metropress

Kommunikation für alle Sinne

Metropress

Bringt Menschen zusammen

Metropress

Kommunikation definiert sich für uns über
Geschwindigkeit und Qualität.

Metropress

Kommunikation lebt für uns von gewachsenen
und vertrauensvollen Beziehungen.

Metropress

Kommunikation mit Biss

Scroll

Aktuelles

metropress mit neuem Internetauftritt

15.09.2014

Pünktlich zum 45. Geburtstag von metropress haben wir unserer Agentur einen neuen Internetauftritt verpasst. Ein frisches und übersichtliches Layout, eine einheitliche Bildsprache, reduzierte und verdichtete Inhalte sowie ein responsives, auch auf mobilen Endgeräten optimal darstellbares Design zeichnen die überarbeitete Online-Präsenz der ältesten deutschen Kommunikationsagentur aus … mehr

metropress gestaltet Fraport-Politikbrief

5.09.2014

Von September an gestaltet die Agentur metropress ein weiteres digitales Corporate-Publishing-Produkt für den Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport AG: Der Fraport-Politikbrief richtet sich an politische Entscheider und Meinungsführer auf regionaler ebenso wie auf nationaler Ebene und übermittelt die strategischen Kernbotschaften des Unternehmens in einer crossmedialen Form. … mehr

Siebte Ausgabe des Fraport-Themendienstes FRAporter veröffentlicht

29.08.2014

Anfang 2014 haben die Corporate-Publishing-Experten der Agentur metropress den journalistischen Themendienst der Fraport-Pressestelle zum monatlich erscheinenden E-Magazin „FRAporter“ weiterentwickelt, das in spannenden Reportagen, informativen Features und emotionalen Portraits hinter die Kulissen des Frankfurter Luftverkehrsdrehkreuzes blickt. Jetzt ist bereits seine siebte Ausgabe erschienen. … mehr

Deutscher Sportpresseball 8. November 2014

Agentur

Kommunikation ist seit 1969 unsere Berufung. Und das in einem umfassenden Sinne. Denn: Wir sind nicht nur Experten für alle Formen der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sondern haben auch jahrzehntelange Erfahrung mit der Organisation von Veranstaltungen in allen Größenordnungen. Zu unserem Portfolio gehören deshalb nicht nur die Geschäftsfelder Unternehmenskommunikation, Media Relations und Corporate Publishing, sondern auch das Eventmanagement. Damit zeigen wir, wie metropress Kommunikation versteht: umfassend.

Leitsätze

Kommunikation ist für uns etwas Ganzheitliches.

Deshalb leisten wir nicht nur geschriebene, gedruckte und audiovisuelle Medien- und Öffentlichkeitsarbeit auf der einen Seite, sondern auch die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen auf der anderen. Eng verzahnte und perfekt abgestimmte Dienstleistungen aus einer Hand sind dabei unser Markenzeichen.


Kommunikation ist für uns etwas Unverwechselbares.

Deshalb suchen wir immer nach individuellen Ansprachen und einzigartigen Botschaften. Pass- und zielgenaue Instrumente, zeitgemäße Techniken und der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus sind dabei unsere wichtigsten Werkzeuge.


Kommunikation lebt für uns von gewachsenen und vertrauensvollen Beziehungen.

Deshalb haben wir in den vergangenen 45 Jahren ein engmaschiges Netz an Kontakten zu Meinungsbildnern, Entscheidern und Multiplikatoren in Medien, Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport geknüpft. Diese gewachsenen Verbindungen schaffen Kontinuität und Vertrauen. Damit sind sie – gerade in einer sich schnell wandelnden Zeit – die Basis für eine erfolgreiche und langlebige Zusammenarbeit. Unsere Kunden profitieren davon.


Kommunikation definiert sich für uns über Geschwindigkeit und Qualität.

Deshalb agieren wir schnell und flexibel, nehmen uns aber gleichzeitig immer die Zeit, die gute Kommunikation braucht. Voreilige Schnellschüsse sind unsere Sache nicht.


Das Team

Jörg Müller

Geschäftsführer

069 – 94 21 83 -10
j.mueller@metropress.de

Sandra Sondermann

Co-Geschäftsführerin,
Leitung Eventmanagement

069 – 94 21 83 -14
s.sondermann@metropress.de

Yvonne Foltin

Assistenz der Geschäftsführung

069 – 94 21 83 -10
y.foltin@metropress.de

Matthias Nossek

Leitung Text & Redaktion

069 – 94 21 83 -28
m.nossek@metropress.de

Kai Scholz

Leitung Grafik

069 – 94 21 83 -17
k.scholz@metropress.de

Ralf Kissau

PR & Eventkommunikation

069 – 94 21 83 -15
r.kissau@metropress.de

Barbara & Hans-Jürgen
Müller

Agentur-Gründer

069 – 94 21 83 – 0

b.mueller@metropress.de

h.mueller@metropress.de

45 Jahre metropress

Die erste Mondlandung, elf Fußball-Weltmeisterschaften, 13 Bundestagswahlen, 45 Jahre Kommunikationsgeschäft: 2014 feiert metropress einen Geburtstag, der sich sehen lassen kann. Mit unserer Gründung im Jahr 1969 als Pressebüro gehörten wir in Deutschland zu den Kommunikationsberatern der ersten Stunde und haben die Entwicklung der PR- und Kommunikationsbranche wesentlich mitgestaltet.

Über die viereinhalb Jahrzehnte ihres Bestehens hinweg hat sich metropress dabei zu einer vielseitigen Agentur entwickelt, die in der Lage ist, branchenunabhängig komplexe Themenzusammenhänge aufzubereiten und große Kommunikationsprojekte zu stemmen – im Laufe der 45 Jahre für viele große deutsche Unternehmen von Audi bis zu Villeroy & Boch.

Angeeignet haben wir uns in dieser Zeit das Wissen und die Erfahrung, wie man Kommunikation wirklich ganzheitlich versteht: Sich als Dienstleister nicht zwischen Public Relations und Eventmanagement zu entscheiden, sondern seinen Kunden alle Services aus einer Hand anzubieten.


Portfolio

Unternehmenskommunikation

Kommunikation braucht Visionen, Werte und Botschaften.
Diese stehen hinter jeder Organisation – und wir machen sie nach innen und außen begreiflich und erlebbar: bei Medien, Kunden und Verbrauchern ebenso wie bei Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Meinungsbildnern. Jeder Kommunikationsanlass und jede Zielgruppe verlangen dabei nach einer in Form und Inhalten individuellen und unverwechselbaren Ansprache. Diese zu finden sowie komplexe Sachverhalte zu erfassen und entsprechend aufzubereiten – das ist unsere Kernkompetenz.

Medienarbeit

Kommunikation braucht Öffentlichkeit.
Und wichtigster Multiplikator sind dabei die Medien. Deshalb pflegt metropress seit über vier Jahrzehnten bundesweit Kontakte zu vielen relevanten Redaktionen und Verlagshäusern. Mit diesem Netzwerk gelingt es uns, die Themen unserer Kunden genau dort zu platzieren, wo sie die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten. Denn: Wir kennen die richtigen Ansprechpartner und beherrschen das journalistische Handwerk in all seinen Facetten. Deshalb wissen wir auch, wie Presseveranstaltungen, Interviewtermine oder Pressemitteilungen konzipiert sein müssen, um in der Medienwelt Beachtung zu finden.

Corporate Publishing

Kommunikation braucht geeignete Werkzeuge.
Unternehmenspublikationen sind dabei ein ganz entscheidendes. Und eine unserer großen Stärken. Ob Kundenmagazin, Mitarbeiterzeitung, B2B-Kommunikation oder Newsletter: Corporate-Publishing-Produkte von metropress erreichen Ihre Zielgruppe immer zuverlässig – gedruckt ebenso wie digital. Für alle Publikationen gilt: Die Redakteure und Grafiker der Agentur arbeiten eng zusammen, haben kurze Abstimmungswege und behalten das Produkt immer ganzheitlich im Blick.

Eventmanagement

Kommunikation braucht Emotionen.
Schließlich lassen sich unterschiedlichste Zielgruppen mit nichts anderem so unmittelbar und nachhaltig erreichen wie mit einer guten Veranstaltung. Deshalb plant und entwickelt metropress kreative, individuell auf die Kundenwünsche abgestimmte Events und verwirklicht diese auch selbst. Dass wir das gut können, müssen wir niemandem mehr beweisen. Vielmehr lassen wir unser Flaggschiff für sich sprechen: den Deutschen SportpresseBall.

Referenzen

metropress ist eine vielseitige Agentur, die in den 45 Jahren ihres Bestehens branchenunabhängig schon viele komplexe Themenzusammenhänge aufbereitet und große Kommunikationsprojekte gestemmt hat – für viele große deutsche Unternehmen von Audi bis zu Villeroy & Boch.

Medienzentrum

Briefkasten auf Reisen:
Die Deutsche Post bietet (nicht nur) in der Reisezeit zahlreiche nützliche Dienstleistungen für Urlauber an. Alle Texte, Bilder und Informationen zur Presseaussendung unseres Kunden Deutsche Post AG finden Sie hier.


33. Deutscher SportpresseBall:
Alle Pressemitteilungen, Texte und Bilder rund um das metropress-Flaggschiff am 8. November in der Alten Oper Frankfurt finden Sie hier.

Die Raute

Sie steht für das, was metropress ausmacht: verdichtete, konzentrierte und auf den Punkt (beziehungsweise die Raute) gebrachte Information – in Wort, Bild, Ton und auf Veranstaltungen für alle Sinne spür- und greifbar.

Animation Raute